BannerbildSeniorenwohnanlageSpielplatz Selmerhof ErfdeFeuerwehrgerätehaus Ortswehr ErfdeLuftaufnahme ErfdeEider bei BargenSportboothafen im Ortsteil BargenEiderimpressionStapelholm Huus in BargenErfder KindergartenLuftaufnahme Freibad ErfdeLuftaufnahme Ortsteil BargenJugendzentrumPastorat im OrtskernFeuerwehrgerätehaus Ortswehr BargenPlatz der Begegnung und St. Marien-Magdalenen KircheSpielplatz Westerende ErfdeFährverbindung über die Eider von Bargen und DelveEider bei BargenLuftaufnahme Erfde
Link verschicken   Drucken
 

Gemeindebüro Erfde

Vorschaubild

Beekstraße 2
24803 Erfde

Telefon (04333) 454
Telefax (04333) 997600

E-Mail E-Mail:

Öffnungszeiten:
Montag 16.00 bis 18.00 Uhr
Während der übrigen Zeit ist der Anrufbeantworter geschaltet. Wir rufen Sie zurück.

Das heutige Gemeindehaus in der Beekstraße wurde ursprünglich 1912 als Wohn- und Geschäftshaus für Alfred Oskar Langrock erbaut. Als Geschäftshaus erlebte es eine wechselvolle Geschichte. Die früheren Geschäfts- und Ladenräume waren nach dem Kriege bis zum 31.03.1970 die Diensträume des Amtes Erfde (Gemeinden Erfde, Bargen und Tielen). Seitdem ist das Haus Sitz der Kommunalgemeinde Erfde und ist Anlaufstelle des Bürgermeisters.

 

Im Hause befindet sich im Erdgeschoss die Polizeidienststelle Erfde. Die oberen Räume wurden nach dem Bürowechsel des WBV Mitteleider zu Mietwohnungen hergerichtet. Seit der Renovierung 2006 sind auch standesamtliche Trauungen in Erfde möglich.

 

Bekanntmachungen

Amtliche Bekanntmachungen finden Sie im Aushang

  • am Gemeindebüro Beekstraße 2
  • am Dorfplatz - Norderende
  • und im Ortsteil Bargen, Eiderstrasse 10

Veranstaltungen