Luftaufnahme ErfdeLuftaufnahme ErfdeSeniorenwohnanlageErfder KindergartenFeuerwehrgerätehaus Ortswehr BargenEider bei BargenLuftaufnahme Freibad ErfdePlatz der Begegnung und St. Marien-Magdalenen KirchePastorat im OrtskernLuftaufnahme Ortsteil BargenStapelholm Huus in BargenEider bei BargenEiderimpressionJugendzentrumFeuerwehrgerätehaus Ortswehr ErfdeFährverbindung über die Eider von Bargen und DelveBannerbildSportboothafen im Ortsteil BargenSpielplatz Selmerhof ErfdeSpielplatz Westerende Erfde
     ---  25-jährige Tätigkeit beim Schulverband Stapelholm  ---     
     ---  Neuigkeiten zum Gewerbegebiet an der B202  ---     
     ---  Verabschiedung von Pastorin Stolte-Edel  ---     
     ---  Alle Grundstücke im "Rektor-Jeß-Weg" verkauft  ---     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ekel

Der Ortsteil im Nordosten von Erfde ist vor ca. 300 Jahren entstanden. Der Name leitet sich von einem ursprünglich dort vorhandenen Eichenwald (Eichel – Eckel) ab. Eicheln wurden seinerzeit bei der Schweinemast eingesetzt. Historischen Quellen zufolge ist 1895 das letzte Stück Wald gerodet worden.

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden