Fährverbindung über die Eider von Bargen und DelveEider bei BargenSpielplatz Westerende ErfdeLuftaufnahme Freibad ErfdeFeuerwehrgerätehaus Ortswehr ErfdeBannerbildSportboothafen im Ortsteil BargenLuftaufnahme ErfdeSeniorenwohnanlageStapelholm Huus in BargenLuftaufnahme Ortsteil BargenPastorat im OrtskernJugendzentrumLuftaufnahme ErfdeEiderimpressionPlatz der Begegnung und St. Marien-Magdalenen KircheErfder KindergartenEider bei BargenSpielplatz Selmerhof ErfdeFeuerwehrgerätehaus Ortswehr Bargen
Link verschicken   Drucken
 

Sportboothafen/ Bootssteg

Vorschaubild

Ansprechpartner Sven Temme - Hafenmeister

Mobiltelefon (0160) 95481015

Homepage: www.wsv-bargen.de

Vorstellungsbild

 

Schon 1977 baute die Gemeinde Erfde im Ortsteil Bargen einen hölzernen Bootssteg mit 30 Bootsliegeplätzen an der Eider. In der Nähe zum Naturbadestrand und eines Campingplatzes stieg die Nachfrage. Durch Gründung des WSV (Wassersportverein) Bargen e.V. von 1984 und des erforderlichen Bedarfs wurde der Steg 1986 auf 48 Bootsliegeplätze erweitert. Strom- und Wasseranschluss, wie auch Grillmöglichkeiten, ein Kinderspielplatz und ein (behindertengerechtes) Sanitärgebäude sind seither selbstverständlich. Seit 1999 kann man nun einen völlig neuen Bootssteg aus schwimmendem Beton (!) bewundern. 72 Bootsliegeplätze sowie ein Anleger für Fahrgastschifffahrt und eine Fäkalabsaugstation sind nun vorhanden. Der Hafenmeister Sven Temme ist unter der Mobilfunknummer 0160 95481015 oder direkt am Sportboothafen zu erreichen.

 

Veranstaltungen